18 | 02 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Maiandacht ÖVP, 16.05.14

Die traditionelle ÖVP Maiandacht am 16.05.14 wurde heuer zum 10. Mal organisiert. Veranstaltungsort ist immer wieder die Kapelle beim Uttenthaller in der Ludlgasse. Doch leider war der Regen heuer so stark, dass man zum "Ersatzaltar" in die Garage ausweichen musste. Auch ein Quartett des Musikvereins war dabei und unterstützte die Besucher musikalisch.

Um 19:00 Uhr begann die Maiandacht, die Dechant Erich Weichselbaumer abhielt. Jenes Quartett, das schon die Maiandacht beim Gammer spielte, war auch hier wieder präsent. Brigitte Huemer, Martin Reif, Stefan Ahammer und Rainer Meindlhumer gestalteten die Marienlieder "Glorwürd'ge Königin", "Meerstern ich dich grüße", "Segne du, Maria", sowie eine Einstiegsfanfare musikalisch. Im Anschluss lud Gastgeber Franz Uttenthaller zu Broten und (Glüh-)Most ein und der Abend konnte angenehm ausklingen.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)