20 | 10 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Sternmarsch Hartkirchen, 06.06.14

Als Auftakt für das Musikfest 2014 veranstaltete der Musikverein Hartkirchen am Freitag, 6. Juni, einen Sternmarsch, an dem 15 Kapellen aus Oberösterreich teilnahmen. Unter den Kapellen war auch der Musikverein Eferding.

Aus drei Richtungen trafen abwechselnd Kapellen ein und versammelten sich am Ortsplatz in Hartkirchen. Der Musikverein Eferding trat beim Spar-Parkplatz am Ortsanfang an und marschierte die kurze Distanz bis zum Kirchenplatz mit dem "47er Regimentsmarsch". Dort wurde vom Musikverein Hartkirchen und der Marktmusikkapelle Wallern der "Große Österreichische Zapfenstreich" aufgeführt. Dieser ist auch in eigenen Reihen nicht unbekannt und wurde in den letzten Jahren drei Mal aufgeführt.

Im Anschluss zog man zur Arthofer Halle, wo ein Konzert von "Vierablech" stattfand. Auf diesem Gelände findet auch am Sonntag die Bezirks-Marschwertung statt.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)