20 | 10 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Musikfest Grieskirchen, 27.06.14

Die Stadtkapelle Grieskirchen besuchte den Musikverein Eferding im Jahr 2011 beim Musikfest. Nun war es Zeit den Freunden aus dem Nachbarbezirk einen Besuch abzustatten. Anlässlich des Jubiläums "450 Jahre Stadtkapelle Grieskirchen" wurde in der Bezirkshauptstadt ein Fest veranstaltet, an dem der MV Eferding am 27. Juni 2014 als Gastkapelle einmarschierte.

Um 19:00 Uhr war Aufstellung aller Kapellen bei der Mühle in Grieskirchen. Rund 25 Kapellen nahmen am Festzug teil und gaben die verschiedensten Märsche zum besten. Es nahmen Kapellen aus vielen oberösterreichischen Regionen teil und sogar eine Gastkapelle aus Vorarlberg. Nach dem Gesamtspiel am Ende des offiziellen Teils begab man sich ins Festzelt, wo man noch die tolle Stimmung genoss und zusammen mit den anderen Kapellen Party machte.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)