15 | 08 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Probenstart JOSEF, 12.10.14

Am 12. Oktober 2014 begann ein neuer Abschnitt im JOSEF, dem JugendOrchester der Stadtkapelle EFerding. Insgesamt 10 neue Jungmusiker wurden ins Orchester aufgenommen und ergänzen die "älteren" Musiker, die bereits länger beim JOSEF, sowie die "alten", die schon beim Musikverein sind.

Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 44 Musikern war die erste Probe ein voller Erfolg und die Neuen konnten erste Erfahrungen beim Spielen in einem großen Orchester sammeln. Im Anschluss spendierte der Musikverein Pizza für alle. Zum einen als "Einstand" für alle neuen Gesichter, zum anderen als Trostpflaster für die älteren, da der geplante Ausflug in den Bayern-Park im September wegen Schlechtwetter ausgefallen ist.

Für die folgenden Proben erhofft man sich ähnliche Begeisterung und Motivation, um für den Auftritt am Schlossadvent (06.12.14, 16:00) bestens vorbereitet zu sein.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)