26 | 05 | 2018

Künstlergilde Vernissage, 16.10.14

Am 16.10.14 wurde die 60. Jahresausstellung der Künstlergilde Eferding eröffnet. Teil dieser Feier war das MARS-Quartett des Musikvereins Eferding, das zwischen den feierlichen Ansprachen mit Musikstücken zu einer gelungenen Eröffnung beitrug.

Die vier Musiker Martin Reif, Andreas Reif, Rainer Meindlhumer und Stefan Ahammer eröffnteten den offiziellen Teil der Vernissage mit einer klangvollen "Passacaille". Nach der Ansprache des Künstlergilden-Präsidenten Peter Schwarz gab man ein "Menuett" zum besten. Als Abschlussstück diente eine pompöse "Intrada", die perfekt zum allgemeinen Begutachten der Ausstellung überleitete.

Es war bereits der zweite Auftritt im Rahmen der Vernissagen der Künstlergilde. Schon im Vorjahr spielte das MARS-Quartett bei der Eröffnung auf. Zudem halfen einige Musikerkollegen, vermittelt durch unseren Trompeter Dietmar Mayr, der ebenso Mitglied der Künstlergilde ist und gleichzeitig seine Werke ausstellte, beim Aufbau der Ausstellungsfläche.

Auch im nächsten Jahr ist die Kooperation Musikverein-Künstlergilde wieder eingeplant und man darf schon gespannt sein, welche Meisterwerke im Oktober 2015 ausgestellt werden.