15 | 08 | 2018

Martinsfest, 11.11.14

Für das Martinsfest im Kindergarten in Fraham (11.11.14, 17 Uhr) organisierte die dortige Leiterin, unsere Querflötistin Anita Koblinger, das MARS-Quartett für den Laternenzug.

Es war nicht der erste Auftritt in Fraham für das MARS-Quartett mit Martin Reif, Manuela Mayr (ersetzte den verhinderten Andreas Reif), Rainer Meindlhumer und Stefan Ahammer. Schon in den Jahren zuvor bestritt man den Umzug vom Kindergarten zum Gemeindeamt und machte mit dem Martinsfest- Evergreen "Ich geh mit meiner Laterne" den Weg für die Kinder kurzweiliger.

Mit den kurzen Stücken "Ständchen" und "Wintergsangl" überbrückte man eine kurze Umbauzeit und überließ dann den Kindern die "Bühne". Es wurden Lieder gesungen und Choreografien mit den Laternen gezeigt.

Im Anschluss wurde beim Kindergarten auf Brötchen und Punsch eingeladen. Das Ensemble war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr anwesend, da um 18:18 das bekannte Narrenwecken der Eferdinger Gaukler am Stadtplatz stattfand. Und auch da wurde eine musikalische Unterstützung benötigt.