26 | 05 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Immer wenn es Weihnacht wird, 05.12.14

Bei der Adventveranstaltung der Goldhaubenfrauen "Immer wenn es Weihnacht wird" im Kulturzentrum Bräuhaus war auch der Musikverein Eferding beteiligt. Neben dem MARS-Quartett, das die Besucher im Hof musikalisch empfing, absolvierten einige Musiker den Garderobendienst.

Bereits beim ABBA-Musical im Frühjahr betreute man die Garderobe und konnte Erfahrung in diesem Bereich sammeln. Routiniert übernahm man die Jacken und Mäntel der über 300 Besucher und verwahrte diese systematisch in der Garderobe.

Währenddessen spielte das MARS-Quartett im Hof verschiedenste Adventstücke wie "Es ruft mich eine Stimme", "Die heilige Weihnachtszeit" oder "Hiaz is da rauhe Winter da".

Gegen Ende der Veranstaltung wurde man sogleich für das kommende Jahr gebucht, wo man natürlich bereitwillig zusagte.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)

Copyright MV Eferding