15 | 08 | 2018

Vorstellung Theaterkistl, 22.03.15

Am 22.3.2015 besuchten neun Musiker des Musikvereins die Theateraufführung „Weekend im Paradies“ vom Eferdinger Theaterkistl.

Im Stück geht es darum, dass Regierungsrat Wurmser leider erneut nicht befördert wurde und dies reichlich begossen hat – mit ungeahnten Folgen. Durch die Abgeordnete Haubenschild erfährt Regierungsrat Wurmser von der Sittenlosigkeit im Hotel „Zum Paradies“ am Greitersee. Er macht sich auf den Weg dorthin um dem Treiben ein Ende zu machen und ahnt nicht, dass er dort das gesamte Ministerium samt falscher „Gattinnen“ antreffen wird. Turbulenzen und Peinlichkeiten, die ihm genügend Stoff zur beruflichen Profilierung liefern - wenn auch anders als geplant. Als sich am Montag darauf der neue Sektionschef Dr. Wozausek vorstellt, erleben die gebeutelten Wochenendkavaliere vollends ihr blaues Wunder.

Michael Ahammer, Barbara Eckmayr, Stefanie Furthmüller, Daniela Kavalir, Anna und Julia Kneidinger, Simone und Rainer Meindlhumer, Martin Reif waren von diesem Stück und der Performance der Schauspieler begeistert.

Wer die Vorstellung im Bräuhaus besuchen möchte hat am 27.3. und 28.3. noch die Möglichkeit. Man sollte sich schnell Karten sichern, da die Vorstellungen schon fast ausverkauft sind.

(Bericht von Daniela Kavalir)