19 | 01 | 2018

Barfuß-Turnier 2015

Der Musikverein Eferding zeigte sich in der Sommerpause in einem hervorragend fittem Zustand. Ausnahmsweise nicht musikalisch, sondern sportlich: Das Team mit Michael Ahammer, Stefan Ahammer, Christoph Maringer und Andreas Reif trat spontan beim 5. Hinzenbacher Barfuß-Turnier an und konnte zusammen mit Ersatzmann Michael Hofer das Turnier auf Anhieb gewinnen.

Am Vorabend wurde von der Turnierleitung noch ein Team gesucht und die vier Musiker entschlossen sich kurzerhand mitzuspielen. Im ersten Spiel war allerdings von Turniersieg noch keine Rede. Innerhalb weniger Minuten lag man gegen die "Landjugend Eferding" mit 0:3 zurück. Mit einem 3:3 sicherte man sich dennoch den ersten Punkt und setzte in den nächsten Spielen zu einer wahren Siegesserie an.

Insgesamt wurden fünf der sieben Spiele gewonnen, dazu ein Remis und eine Niederlage, was den Turniersieg mit 16 Punkten bedeutete. Knapp dahinter folgten die Montagskicker (15 Punkte) und die JVP Eferding und Umgebung (14 Punkte). Zudem sicherten sich Michael Ahammer und Michael Hofer (je sieben Treffer) die Torschützen-Trophäe.

Das Barfuß-Turnier im kommenden Jahr findet am 6. August 2016 statt und die vier werden natürlich versuchen den Titel zu verteidigen.