19 | 01 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Ausflug, 06.09.15

Ins nahegelegene Großraming verschlug es den Musikverein Eferding beim Ausflug am 6. September, wo Kanufahren und eine Floßfahrt auf der Enns am Programm standen.

Um 8:00 war Abfahrt beim Freibadparkplatz und die rund 25 Teilnehmer, samt Organisator Heinz Natschläger, machten sich auf den Weg Richtung Steyr. Witterungsbedingt musste man jedoch das Kanufahren zeitlich nach hinten verschieben, da es am Vormittag durchgehend geregnet hatte. Daher besuchte man kurzerhand das Nationalpark Kalkalpen Besucherzentrum.

Gegen Mittag ließ der Regen nach und einige Musiker paddelten mit dem Kanu die Enns ein Stück flussaufwärts. Der Rest kam eine Stunde später mit einem großen Floß, auf dem dann gegrillt wurde, hinterher.

Gegen 16:00 machte man sich auf den Weg zurück nach Eferding - aber an Land.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)

Copyright MV Eferding