24 | 04 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Martinsfest, 11.11.15

Bereits einige Jahre spielt das MARS-Quartett des Musikvereins Eferding beim Martinsfest des Kindergartens in Fraham und begleitet die Kinder beim Umzug vom Kindergarten zum Gemeindeamt.

Für das MARS-Quartett, mit Martin Reif, Andreas Reif, Rainer Meindlhumer und Stefan Ahammer, war es mittlerweile eine gut bekannte Ausrückung, da man schon in den letzten Jahren das Martinsfest musikalisch unterstützte.

Mit dem bekannten Laternenfest-Evergreen "Ich geh mit meiner Laterne" marschierte man, angeführt vom Hl. Martin, den kurzen Weg zum Gemeindeamt, wo die Kinder mit ihrer Kindergartenleiterin, unsere Flötistin Anita Koblinger, einige Lieder samt entsprechender Choreografie einstudiert haben. Im Anschluss war man auf zahlreiche selbstgemachte Brote und Mehlspeisen, sowie auf Punsch, eingeladen.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)

Copyright MV Eferding