24 | 05 | 2018

Adventmarkt Alkoven, 29.11.15

Am Sonntag, 29.November 2015 wurde im Institut Hartheim (Alkoven) der alljährliche „Adventmarkt für den guten Zweck“ abgehalten. Neben der Einkaufsmöglichkeit sollte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Darbietungen präsentiert werden. So bereiteten verschiedene Ensembles der Musikschule Alkoven einige Stücke für ein kleines Konzert vor.

Wenige Tage vor der Veranstaltung sagte jedoch ein Klarinetten-Ensemble der LMS Alkoven ab und so trommelte unser Klarinettist und Musikschullehrer Albert Maringer kurzerhand das Ensemble „Clarissimo“ mit Michael Ahammer, Johanna Stadlmayr, Lisa Kaisermayr, Simone Meindlhumer und Albert Maringer auf der Bassklarinette zusammen.

Glücklicherweise verfügt unser Klarinetten-Ensemble über ein breitgefächertes Programm und so konnte man rasch passende Musikstücke für diese Veranstaltung auswählen.

Abwechselnd mit Gitarristinnen und Querflötistinnen erfreute man die Zuhörer mit Stücken wie „Lady be good“, „Spiritual Contrasts“, „Welcome to New Orleans“ und „Hand Baggage“.

(Bericht von Simone Meindlhumer)