20 | 09 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Immer wenn es Weihnacht wird, 10.12.15

Zum zweiten Mal luden die Goldhaubenfrauen ins Bräuhaus zur Adventveranstaltung "Immer wenn es Weihnacht wird..." ein. Wie schon im Vorjahr unterstützte der Musikverein Eferding dabei. Das MARS-Quartett sorgte für musikalischen Empfang im Hof, während einige Musiker den Garderobendienst übernahmen.

Mit zahlreichen bekannten Klängen wie "Maria durch ein Dornwald ging" oder "Is' finster draußt" empfing man die vielen Gäste. Es war erst die zweite Veranstaltung dieser Art, aber anhand der großen Besucherzahl konnte man glauben es handle sich um eine langjährige Tradition.

Mit besonderer Routine arbeitete man in der Garderobe hingegen. Dank des ABBA-Musicals, wo man ebenfalls Garderobendienst leistete, war man bestens vertraut mit dem System im Bräuhaus und die Verwahrung der Jacken und Mäntel funktionierte perfekt.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)

Copyright MV Eferding