15 | 08 | 2018

Skitag, 23.01.16

Zusammen mit dem USC Eferding ging der Musikverein Eferding am 23. Jänner auf Skitag. Zwar waren die Wetterprognosen nicht sehr vielversprechend, was aber einen Großteil der Musiker nicht aufhalten konnte und um 6:00 rollte der Bus beim Park&Ride in Eferding weg Richtung Hochwurzn.

Etwa zweieinhalb Stunden später traf man im Skigebiet ein und die Gruppen waren schnell zusammengefunden. Da im Vorfeld Schneefall angekündigt wurde, war der Andrang an Tagesfahrten relativ gering und die Pisten waren in einem top Zustand.

Um 15:45 traf man sich beim Rodelverleih, wo traditionell die Schlitten ausgefasst wurden, ehe es mit der Gondel zur Rodelbahn ging. Das Rodeln ist eine beliebte Herausforderung am Ende des "sportlichen Teils" des Skitages und die Zweierteams rasten um den Tagessieg. Da natürlich jeder als erster unten sein wollte, wurde wieder mit allen Mitteln gearbeitet und man versuchte eifrig gegnerische Teams von ihren Sportgeräten zu trennen. Den "Sieg" bei diesem inoffiziellen Rennen sicherten sich Christian Wirth und Roland Meindlhumer.

Anschließend wurde in der Tauernalm noch ordentlich "Après Ski" betrieben, bis es um 19:00 zurück nach Eferding ging.