19 | 01 | 2018

Stadtball, 30.01.16

Am 30. Jänner fand im Kulturzentrum Bräuhaus der alljährliche Pflichttermin für Eferdings Jung und Alt statt. Unter dem Motto „Donauwellen“ tanzten die Gäste am Ball der Eferdinger. Der Musikverein Eferding war selbstverständlich auch mit einer Abordnung vor Ort.

Dass Fanfarenensemble der Stadtkapelle begrüßte im Hof des Kulturzentrums mit wohlklingenden Tönen die in Abendgarderobe kommenden Damen und Herren. Das Ensemble besteht aus ausgezeichneten und talentierten Musikern und Musikerinnen, des MV Eferdings. Unter der Regie von Martin Reif, spielten Manuela Mayr, Stefan Wirth und Andreas Reif die schönsten Fanfarenklänge im ganzen Eferdinger Landl. Begleitet wurden sie von Christoph Maringer auf der Landknechtstrommel.

Pünktlich um 20:00 Uhr wurde der Ball von dem Ensemble eröffnet und nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Severin Mayr, stand einer schönen Ballnacht nichts mehr im Wege. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert.

(Bericht von Christoph Maringer)