24 | 05 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Frühschoppen Spar Boldog, 07.05.16

Der Muttertagsfrühschoppen bei Wolfgang Boldogs Spar gehört für die "4070er" des Musikvereins Eferding mittlerweile zum Stammprogramm. Bereits zum dritten Mal unterhalten die 15 Musiker ein heuer wetterbedingt sehr zahlreiches Publikum.

Um 10:00 bereiteten und die Musiker auf ihren Auftritt vor und pünktlich um halb elf legte man mit dem "Bürgerwehr Marsch" los. Das Programm streckte sich wie gewohnt über Märsche, Polkas und bekannte Stimmungsnummern wie ein Medley von Udo Jürgens oder Herb Alpert.

Besonders in Erinnerung behalten wird den Frühschoppen Robert Webinger, Bruder unserer Saxophonistin Doris. Er wurde beim Dirigieren eines Marsches von seinen im Stich gelassen und musste mit seinem Taktstock hinterher laufen, um sie nicht zu verlieren. Doch die Mühe lohnte sich und Hausherr Wolfgang Boldog belohnte ihn mit einem Spar-Einkaufsgutschein.

Gegen 14:30 spielten die Musiker den Schlussmarsch und nahmen anschließend zum Essen Platz.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)

Copyright MV Eferding