18 | 09 | 2018

Geburtstag Egolf Richter (65), 14.05.16

Im Anschluss an die Firmung machten sich die Musiker des Musikvereins Eferding auf in die Paracelsus Straße, um dem Ehrenmitglied Egolf Richter spontan ein Geburtstagsständchen zum 65er zu spielen.

Bei der ÖVP Maiandacht am Vortag wurde von einigen Parteimitglieder und den anwesenden Musikern kurzerhand der Entschluss gefasst dem langjährigen Vereinsobmann eine kleine Überraschung zu machen - welche auch geglückt ist. Ahnungslos öffnete Egolf Richter um 9:30 die Haustür, als der Musikverein Eferding mit dem Hessenmarsch in seine Straße einbog.

Mit seinem Lieblingsmarsch, dem Schönfeld-Marsch, übermittelten die Musiker ihre Glückwünsche, ehe Egolf selbst zum Dirigieren gebeten wurde. Beim Spielmannsgruß bewies er seine Taktfestigkeit und zeigte, dass er zurecht Obmann eines Musikvereins war.

Die Mitglieder der ÖVP organisierten im Vorfeld einige Getränke und so konnte man gemeinsam noch auf das Geburtstagskind anstoßen.