24 | 04 | 2018

Maiandacht Gammer, 06.05.15

Bei der 10-Jahre-Jubiläums-Maiandacht der Familie Gammer in Au bei Brandstatt war wieder das MARS-Quartett des Musikvereins Eferding im Einsatz. Schon zum fünften Mal begleiteten die vier Musiker die zahlreich erschienenen Besucher und sorgten so für ein besinnliches Marien-Gedenken.

Erstmals wurde die Maiandacht in Brandstatt von Dechant Erich Weichselbaumer abgehalten, der den zeitlich verhinderten Hans Stöllnberger vertrat. Mit der musikalischen Unterstützung der Stücke "Glorwürd'ge Königin", "Meerstern ich dich grüße" und "Segne du, Maria" leisteten Brigitte Huemer, Martin Reif (beide Flügelhorn), Roland Meindlhumer (Bariton) und Rainer Meindlhumer (Posaune) einen großen Beitrag zu einer harmonischen Feier, die noch spät am Abend von strahlendem Sonnenschein begleitet wurde.

Im Anschluss lud der Gastgeber Hans Gammer, anlässlich des Jubiläums, alle Besucher zu einem kleinen Imbiss ein.