17 | 07 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Maibaumaufstellen, 01.05.16

Im Anschluss an die Florianifeier blieben die Musiker des Musikvereins Eferding gleich am Stadtplatz versammelt, wo schon sie die nächste Veranstaltung erwartete. Dort fand das von den "Schaunburgteufeln" organisierte Maibaumfest statt.

Zum dritten Mal wurde das Maibaumfest in diesem Rahmen veranstaltet und bereits zum zweiten Mal mit Unterstützung des Musikvereins Eferding. Das besondere Highlight ist der Einmarsch der "Wallerer Maibaum Buam", die den Baum Tage zuvor gestohlen haben. Am 1. Mai brachten sie diesen zurück auf den Stadtplatz, wo er mit einem Kran wieder aufgestellt wurde.

Mit einigen tradtionellen Märschen unterstützte der Musikverein Eferding dieses Vorhaben und gegen 11:00 hatte Eferding seinen aufgestellten Baum zurück. Anschließend wurden die beteiligten Akteure ins Festzelt eingeladen und die Musiker beendeten ihre Doppel-Ausrückung.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)

Copyright MV Eferding