20 | 09 | 2018

Musikfest St. Agatha, 19.06.16

Anlässlich des 120-Jährigen Bestehens feierte der MV St. Agatha ein zweitägiges Jubiläumsfest. Und einer der Gratulanten war der Musikverein Eferding, der am Sonntag, 19. Juni als Gastkapelle dem jubilierenden Verein einen Besuch abstattete.

Leider meinte es das Wetter nicht allzu gut mit Agatha. Genau zu Beginn des Gesamtspiels setzte heftiger Regen ein und der Festakt fiel sprichwörtlich ins Wasser. Völlig durchnässt versammelten sich die Musikkapellen in der Festhalle, wo ein "Ersatz-Festakt" abgehalten wurde.

Die Stimmung unter den Gästen war durch den gewaltigen Regenguss aber nicht getrübt und man genoss neben kulinarischen Köstlichkeiten wie Schweinsbratl vom "Smoker" auch die musikalische Darbietung des MV Waizenkirchen, der den Frühschoppen, welcher nahtlos in einen Dämmerschoppen überging, gestalteten.

Der Musikverein Eferding gratuliert den Kollegen aus St. Agatha nochmal recht herzlich zum Jubiläum, sowie zu einem zweifelsohne gelungenen Festwochenende und hofft, dass auch die Agathenser im kommenden Jahr beim Bezirksmusikfest in Eferding am 17.- 18. Juni 2017 zu Gast sein werden.