19 | 01 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

70 Jahre Union Eferding, 25.06.16

Zur Jubiläumsfeier des UFC Eferding war auch der Musikverein Eferding zu Gast und umrahmte den feierlichen ökumenischen Gottesdienst musikalisch.

Um 10:00 Uhr wurde der Gottesdienst, den Dechant Erich Weichselbaumer und Pfarrer Johannes Hanek abhielten, mit dem Choral „Zu Gottes Ehr“ eröffnet. Es folgten im Laufe der Messe weitere geistliche Werke wie z.B. „Ave Maria“, „St. Antoni Choral“ oder „Großer Gott“.

Nach einigen Ansprachen und Reden wurde mit dem „Hoamatland“ der offizielle Teil des Events beendet. Der darauffolgenden Marsch „Spielmannsgruß“ war für den MVE der Schlusspunkt der Ausrückung. Im Anschluss gab es noch eine sehr interessante und amüsante Fotoshow „70 Jahr UFC Eferding“, die von Rudolf Gföllner zusammengestellt wurde.

Zu guter Letzt wurde der Musikverein wie alle anderen Anwesenden vom UFC auf ein Grillhendl mit Pommes eingeladen.

(Bericht von Michael Ahammer)

Copyright MV Eferding