20 | 10 | 2018

Saisonabschluss, 08.07.16

Nach einer intensiven „Musi-Saison“ stand am 8. Juli 2016 der wohlverdiente Saisonabschluss auf dem Programm. Heuer war man dazu beim Hinzenbacher Bürgermeister Wolfgang und seiner Frau Susanne Kreinecker eingeladen.

Rund 40 Mitglieder fanden den Weg nach Wagrein, um dort den Beginn der Sommerpause zu feiern. Diese wird natürlich auch heuer wieder durch vereinzelte Ausrückungen oder den Besuch von Musikfesten „unterbrochen“ – so fällt der Abschied beim Saisonabschluss von Kolleginnen und Kollegen nicht allzu schwer :)

Um 19:15 marschierte der Musikverein mit dem „Standschützen-Marsch“ vom Gemeindeamt Hinzenbach zum Wohnhaus der Kreineckers. Dort angekommen durfte unser Gastgeber noch den „Prinz-Eugen-Marsch“ dirigieren. Anschließend warf unser Kapellmeister Hermann Stadlmayr den Grill an und versorgte die hungrigen Musiker mit saftigen Koteletts und leckeren Bratwürstel.

Nachdem die allgemeine Raubtierfütterung beendet wurde, ließ man den Abend noch mit Kaffee, Kuchen, Bier, Wein oder Limo ausklingen. Ebenso wurde der hauseigene „Kreinecker-Pool“ bis tief in die Nacht hinein genutzt.

Den "MVE Music Award" - der Preis für jenen Musiker mit den meisten Proben- und Ausrückungsteilnahmen - der jedes Jahr im Rahmen des Saisonabschlusses verliehen wird, sicherte sich heuer mit 254 von 274 Punkten Anna Kneidinger, vor Michael Ahammer und Julia Kneidinger (je 250 Punkte).

Der Musikverein Eferding startet im September wieder mit der Probenarbeit und wünscht bis dahin allen Musikern, Freunden, Gönnern und Fans einen schönen, heißen Sommer 2016!

(Bericht von Julia Kaisermayr)