24 | 05 | 2018

Musikfest Altschwendt, 09.07.16

Als letztes von vier besuchten Musikfesten stand das Bezirksmusikfest in Altschwendt im Bezirk Schärding am Programm des Musikvereins Eferding. Rund 30 Musiker reisten mit einem Bus zum Empfang der Gastkapellen an und spielten mit weiteren 19 Kapellen beim Festakt.

Mit Musikvereinen von Bayern bis Burgenland war eine bunte Mischung an Musikern beim Gesamtspiel vertreten. Eine Besonderheit war die Performence des Oberösterreichischen Traditionsmarsches "Mei Obaösterreich", der zur Gänze von den Musikern gesungen wurde. Für die Musiker des Musikvereins Eferding war dies eine Neuheit, die man sich auch im nächsten Jahr beim eigenen Bezirksmusikfest gut vorstellen kann.

Im Festzelt feierte man dann mit den anderen Kapellen die jubilierende Kapelle Altschwendt und gratulierte damit herzlich zum 90-jährigen Bestehen. Wir hoffen die Altschwendter auch im nächsten Jahr in Eferding begrüßen zu dürfen.