17 | 01 | 2018

Geburtstag Erich Weichselbaumer (70), 13.07.16

Einer der bekanntesten Persönlichkeiten in Eferding feierte am 13. Juli seinen 70. Geburtstag: Dechant Erich Weichselbaumer. Dementsprechend groß war die Menge an Gratulanten, unter denen auch der Musikverein Eferding war.

Mit dem "Spielmannsgruß" marschierte man um 18:00 zum Pfarrheim, wo man bereits von zahlreichen Gästen empfangen wurde. Der Andrang an Gratulanten war enorm, immerhin war es ein doppeltes Jubiläum für Dechant Weichselbaumer: Es ist sein 40. Jahr als Priester seit seiner Priesterweihe im Jahr 1976. Und bereits seit 1997 ist er in der Pfarre Eferding tätig.

Unter den Gästen waren sämtliche Bürgermeister der Region, Priesterkollegen, Goldhaubenfrauen, Pfarrgemeinderatsmitglieder und viele weitere Freunde und Bekannte. Auch für den Musikverein Eferding ist Erich Weichselbaumer kein Unbekannter. Neben zahlreichen kirchlichen Ausrückungen mit der gesamten Kapelle wie Erstkommunion, Erntedank, Allerheiligen, etc., trifft man bei vielen weiteren Veranstaltungen wie Maiandachten, Segnungen, BegräbnisseTaufen, etc. aufeinander. Zudem lädt der Dechant den Musikverein zu Fronleichnam zum gemeinsamen Mittagessen und am 1. Mai zum Frühstück ein.

Nach dem Essen spielte das MARS-Quartett auf besonderen Wunsch des Geburtstagskinds noch ein paar Stücke, um den feierlichen Teil mit einigen Ansprachen einzuleiten.

Wir wünschen unserem Stadtpfarrer und Freund der Musik alles Gute und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Ausrückungen.