17 | 01 | 2018

Fahrzeugsegnung FF Eferding, 18.09.16

Nach der Segnung eines neuen Rettungsautos am vergangenen Wochenende  wurde am Sonntag, 18.9.2016 auch die Feuerwehr Eferding mit einem neuen Einsatzfahrzeug bestückt.

Diesen Anlass nutzte die Feuerwehr und lud die Bevölkerung Eferdings ein, gemeinsam mit Vertretern der Regionalpolitik und zahlreichen Feuerwehrkameraden aus den umliegenden Gemeinden zu feiern.

Die Musiker der Stadtkapelle Eferding umrahmten den feierlichen Teil mit den Stücken Festmusik von Weber, Simson-Marsch und dem Choral „Zu Gottes Ehr“. Nach der Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges, die von unserem Pastoralassistenten Helmut Außerwöger und Pfarrer Johannes Hanek vorgenommen wurde, folgten drei Strophen unserer Landeshymne "Hoamatgs'ang".

Beim anschließenden Frühschoppen sorgten unsere 4070er für eine gute Stimmung. Mit einem buntgemischten Repertoire, bestehend aus Polka, Walzer und moderner Musik, konnte man das Publikum begeistern.

Für unsere 4070er war es in der noch so jungen Musi-Saison 2016/17 bereits der dritte Auftritt und man ist top-motiviert für weitere Frühschoppen und Ausrückungen.

(Bericht von Simone Meindlhumer)