17 | 07 | 2018

Geburtstag Leopoldine Knoll (70), 23.09.16

Bereits zum zweiten Mal heuer feierte man einen "kirchlichen 70er". Nach Pfarrer Erich Weichselbaumers Geburtstagsjubiläum im vergangenen Juli, lud Pfarrersköchin und Teilzeit-Mesnerin Leopoldine "Poidi" Knoll zu ihrem Feste ein. Gefeiert wurde am 23. September 2016 im Pfarrzentrum St. Hippolyth.

Selbstverständlich ließ es sich der Musikverein Eferding nicht nehmen Poldi, dem guten Geist des Pfarrhofs, ein Ständchen zu spielen und so marschierte man gegen 19:00 Uhr mit dem Castaldo-Marsch ein. Anschließend durfte das Geburtstagskind seine musikalische Seite präsentieren und schwang den Tambourstab im richtigen Takt zum Olympiade-Marsch. Unsere Musiker wissen, dass diese Aufgabe keineswegs unterschätzt werden darf und nur etwas für kräftige Leute ist. Daher waren sich hinterher alle einig: Poidi hatte den Fitness-Test mit Auszeichnung bestanden!

Im Anschluss konnten sich die zahlreich geladenen Gäste bei einem großartigen Buffet stärken. Mit einer Powerpoint-Präsentation, Gratulationsreden und Gedichten - u.a. ließ sich auch unser Tenorist Franz Uttenthaller wieder ein paar Zeilen einfallen - trugen viele Gäste zu einer gelungenen Feier bei.

Der Musikverein Eferding wünscht Leopoldine Knoll auf diesem Wege nochmals alles Liebe zum Geburtstag und alles Gute für den weiteren Lebensweg!

(Bericht von Simone Meindlhumer)