24 | 04 | 2018

Künstlergilde Vernissage, 20.10.16

Nachdem man bereits zwei Tage zuvor beim Aufstellen des Ateliers geholfen hat, leistete der Musikverein Eferding auch einen musikalischen Beitrag bei der diesjährigen Vernissage der Eferdinger Künstlergilde. Das MARS-Quartett spielte bei der Eröffnung am 20. Oktober 2016.

Am Dienstag, 18.10. halfen Sebastian Wimmer, Andreas Reif, Stefan Ahammer, Michael Ahammer und Rainer Meindlhumer beim Montieren der Holzplatten, auf denen die Kunstwerke dann aufgehängt werden. Da man nun schon mehrere Jahre bei dieser Tätigkeit hilft, merkt man von Mal zu Mal, dass das Atelier immer schneller steht.

Martin Reif, Andreas Reif, Rainer Meindlhumer und Stefan Ahammer, als MARS-Quartett bekannt, sorgte bei der offiziellen Eröffnung für den musikalischen Beitrag. Man spielte Stücke wie "Goodnight Sweetheart", "Nachtlager in Granada" oder die bekannte "Eurovisions Hymne".

Im Anschluss wurde man zu einem kleinen Imbiss eingeladen und konnte die Gemälde und Kunstwerke der Vernissage betrachten. Die Musiker konnten aber nicht lange verweilen, da zeitgleich im Musikheim die alljährliche "Oktoberfestprob" stattfand.