17 | 07 | 2018

Schmiedstraßenfest, 19.- 20.11.16

Punsch, Bratwürstel, Raclette-Brote, Schokospieße, längere Öffnungszeiten der Geschäfte.... und vieles mehr. Das versprach auch heuer wieder der Schmiedstraßenadvent in Eferding.

Der Musikverein Eferding trug wie jedes Jahr mit Musi-Punsch, Kinder-Punsch und Bauern-Chips einen Teil zu dem gelungenen Event bei. Bereits am Samstagvormittag traf man die nötigen Vorbereitungen. Es wurde eifrig Punsch gekocht und der Stand wurde entsprechend geschmückt.

Trotz des unbeständigen, teils regnerischen Wetters am Samstag war die Schmiedstraße schon von frühem Nachmittag an sehr gut besucht und vor allem die Bauern-Chips fanden besonders großen Anklang.

Während zahlreiche Musiker und Freunde der Stadtkapelle Eferding bei ihrem Stand für Speis und Heißgetränke zuständig waren, sorgten vier Musikerkollegen an beiden Tagen für die musikalische Stimmung am Schmiedstraßenfest. Das MARS-Quartett, diesmal bestehend aus Martin Reif, Andreas Reif, Rainer Meindlhumer (am Sonntag ersetzt durch Christian Wirth) und Stefan Ahammer, gab Stücke aus ihrem Repertoire, wie z.B. Auf der Rodlbahn, Die Glocke ruft zur Mette und Hirten auf dem Feld zum Besten.

Der Musikverein Eferding blickt auf ein gelungenes Schmiedstraßenfest 2016 zurück und man freut sich bereits auf das nächste, wo man bestimmt wieder mit "Musi-Punsch" vertreten sein wird.