19 | 01 | 2018

Weihnachtsfeier, 10.12.16

Das Jahr 2016 ließ der Musikverein Eferding heuer mit einer Weihnachtsfeier im Gasthaus Nibelungenhof ausklingen. Mit besinnlichen Texten und Gedichten, vorgetragen von Renate Stadlmayr und Simone Meindlhumer, begann die gemütliche Feier, zu der alle aktiven Musiker, Altmusiker und Ehrengäste eingeladen waren.

Der besinnliche Teil wurde von unserem MARS-Quartett in Originalbesetzung, bestehend aus Martin Reif, Andreas Reif, Rainer Meindlhumer und Stefan Ahammer, umrahmt. Dabei hörte man die Stücke "Die Glocke ruft zur Mette", "Nur lustig mir Hirten", "Maria durch ein' Dornwald" ging und "Die Nacht so sternenklar". Auf ganz besonderen Wunsch von Bernhard Meindlhumer gaben die Musizierenden im Saal des Nibelungenhof auch noch die "Weihnachts-Fanfare" zum Besten.

Wie jedes Jahr machten sich Rainer und Roland Meindlhumer auch heuer wieder die Mühe und stellten eine Foto-Präsentation mit zahlreichen Fotos zusammen. Zahlreiche Schnappschüsse von diversen Ausrückungen und Ausflügen im vergangenen Jahr sorgen für einige Lacher.

Man verbrachte noch einige Stunden im Nibelungenhof und konnte gemeinsam das erfolgreiche Musikerjahr 2016 abschließen.

(Bericht von Simone Meindlhumer)