17 | 10 | 2017

++++ Aktuell ++++

19:09.: Ab heute können Berichte oder Fotos (in kleiner Anzahl) an chronik[a]musikverein-eferding.at gesendet werden.

17.09.: Einige Aufnahmen unserer kommenden Konzertstücke sind unter folgendem Link zu hören: http://bit.ly/2jF67wN

Maiandacht Gammer, 26.05.17

Die traditionelle Maiandacht wurde auch heuer wieder bei der Kapelle der Familie Gammer in der Brandstatt abgehalten. Das Wetter konnte eigentlich nicht besser sein, bei warmen Temperaturen konnte unbeschadet im Freien gebetet und gesungen werden. Auch das MARS-Quartett des Musikvereins Eferding war dabei und unterstützte die Besucher musikalisch.

Um 19:00 Uhr begann die Maiandacht, die Pastoralassistent MMag. Helmut Außerwöger abhielt. Manuela Mayr, Andreas Reif, Stefan Ahammer und Sebastian Wimmer gestalteten die Marienlieder "Glorwürd'ge Königin", "Meerstern ich dich grüße" und "Segne du, Maria" musikalisch. Im Anschluss lud Gastgeber Familie Gammer zu Äpfeln und Brot ein und der Abend konnte angenehm ausklingen.

(Bericht von Stefan Ahammer)

8. Dezember 2017, 16:00
Kulturzentrum Bräuhaus