16 | 12 | 2017

++++ Aktuell ++++

17.11.: Fotos der Konzertwertung sind online.

Musikfest Pötting, 01.07.17

Nur zwei Wochen nach dem Bezirksmusikfest in Eferding fand das selbe Großereignis in unserem Nachbarbezirk Grieskirchen statt. Dieses wurde heuer in Pötting ausgetragen und nachdem die Trachtenkapelle Pötting auch in Eferding zu Gast war, war es natürlich Ehrensache für den Musikverein Eferding den Musikerkollegen aus Pötting ebenso einen Besuch abzustatten.

Um 17:45 Uhr reisten rund 30 uniformierte Musiker der Stadtkapelle Eferding per Bus nach Pötting.  Dort nahm man bei einem Festeinmarsch teil, wobei die teilnehmenden Musikvereine immer abwechselnd von zwei Richtungen an der Festtribüne vorbeimarschierten.

Es folgte ein gemeinsamer Festakt, bei dem die Stücke Festmusik, Schönfeld-Marsch, Altstarhemberg-Marsch und Hoamatgsang erklangen. Anschließend nahmen die 26 teilnehmenden Musikkapellen nochmal Aufstellung und marschierten nach und nach in Richtung Festzelt.

Dort sorgte "S'Hüzane Blech" bereits für gute Stimmung. Abgelöst wurden diese von "Brassaranka", die mit ihrem Programm das Zelt zum Beben brachten und dem Motto des Musikfestes - WUMM BUMM - mehr als gerecht wurden!

Gute Musik, ausgelassene Musiker auf den Tischen, volle Tanzflächen, gutes Bier und jede Menge Spaß - kurzum ein sehr gelungenes Musikertreffen. Mit dieser lustigen Ausrückung ging die Musi-Saison für die MusikerInnen aus Eferding zu Ende und man verschiedete sich in die wohlverdiente Sommerpause!

(Simone Meindlhumer & Michael Ahammer)