17 | 10 | 2017

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

++++ Aktuell ++++

19:09.: Ab heute können Berichte oder Fotos (in kleiner Anzahl) an chronik[a]musikverein-eferding.at gesendet werden.

17.09.: Einige Aufnahmen unserer kommenden Konzertstücke sind unter folgendem Link zu hören: http://bit.ly/2jF67wN

Erntedankfest, 24.09.17

Das alljährliche Erntedankfest der Stadtpfarre Eferding fand heuer am 24. September statt. Begleitet von strahlender Herbstsonne führte der Musikverein Eferding den Umzug zur Kirche an.

Mit dem „Andreas Hofer Marsch“ und dem „Standschützen-Marsch“ geleitete man den Pfarrer und seine Ministranten, samt der Erntekrone zur Stadtpfarrkirche. Die Krone wurde dieses Jahr von den Ortschaften Untergallsbach und Aumühle  geschmückt. Trotz der warmen Temperaturen nahmen heuer vergleichsweise wenige Besucher am Erntedank-Umzug teil.

Im Anschluss an die Messe fand im Pfarrzentrum St. Hippolyt ein Pfarrkaffee im Oktoberfest-Stil statt, das noch einige Musiker besuchten.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)

 

Konzert

8. Dezember 2017, 16:00
Kulturzentrum Bräuhaus