15 | 08 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Bergmesse, 05.06.17

Einen spontanen Auftritt beim ökumenischen Gottesdienst am Fadingerhof in St. Agatha absolvierte das MARS-Quartett des Musikvereins Eferding. Weil der Posaunenchor aus Wels kurzfristig absagen musste, wurde das Ensemble gebeten einzuspringen.

Kein leichtes Unterfangen für das Quartett (mit Daniela Würmer, Andreas Reif, Stefan Ahammer und Rainer Meindlhumer), da man für die geplanten Stücke keine Noten zur Verfügung hatte. Flügelhornist Josef Mayr arrangierte aus gegebenem Anlass vierstimmige Sätze aus dem Orgelbuch und nach nur einer Probe folgte der Auftritt.

Das Wetter war herrlich und über 400 Menschen folgten der Einladung. Zusammen mit dem Chor „Jeunesse“ gestaltete man folglich die Messe, zu der auch Bischof Manfred Scheuer kam.

Im Anschluss war man noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

(Bericht von Rainer Meindlhumer)

 

Copyright MV Eferding