17 | 07 | 2018

++++ Aktuell ++++

17.11.: Fotos der Konzertwertung sind online.

Seminar "Motivation motiviert", 26.09.17

Auch heuer bietet die OÖ Bläserakademie den MusikerInnen wieder einige interessante Fortbildungsseminare in Bezug auf Musikalität, Probenarbeit und Vereinsleben an. Simone Meindlhumer und Michael Ahammer (beide Klarinette) nutzten einen "probefreien" Abend, um sich zumindest auf theoretische Weise im musikalischen Bereich fortzubilden.

"Wie schaffe ich es, andere zu motivieren und dabei selbst nicht frustriert zu werden? Eine Aufgabe, mit der Menschen (nicht nur) im Blasmusikverein häufig konfrontiert werden." - Dies offenbarte bereits die Beschreibung zum verlockenden Seminartitel "Motivation motiviert".

In einem kurzweiligen praxisorientieren Vortrag brachte Referent Rainer Holzinger rund 130 aus ganz Oberösterreich erschienenen interessierten MusikerInnen auch relevante Fakten aus den Bereichen Medizin, Psychologie und Pädagogik näher.

Die Zuhörer hatten im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen bzw. aktuelle Probleme zu schildern. Über diese Problemfelder wurde diskutiert und Lösungsmöglichkeiten angeboten.

Die Denkansätze des Vortragenden Rainer Holzinger blieben in den Köpfen der anwesenden Eferdinger Musiker haften und für sie galt das Ziel dieses Seminars als erreicht: Motiviert, diese Denkansätze auch im eigenen Verein anzuwenden,  konnte man die Heimreise antreten!

(Bericht von Simone Meindlhumer)

Sommerkonzert

08. Juni 2018, 19:00