20 | 09 | 2018

++++ Aktuell ++++

08.08.: Aufgrund von Arbeiten im Hintergrund, werden zur Zeit keine aktuellen Inhalte veröffentlicht. Der Kalender ist aber auf dem aktuellen Stand.

Musikfest Neukirchen am Walde, 30.09.17

Anlässlich seines 140-jährigen Bestehens lud der Musikverein Neukirchen am Walde ein, um das Jubiläum gemeinsam zu feiern. Zehn MusikerInnen vom Musikverein Eferding reisten in Privatautos nach Schärding, um das Musikfest zu besuchen.

Das Fest wurde am Samstag, 30.09.2017, mit dem Einmarsch zahlreicher Kapellen und einem feierlichen Festakt eröffnet. Anschließend füllte sich die Halle nach und nach mit gut gelaunten MusikerInnen. Nachdem man den ersten Durst gestillt hatte, wartete man auf den Auftritt der angekündigten Musikgruppe: "Brassaranka". Da diese bereits auf dem heurigen Bezirksmusikfest in Eferding für tolle Stimmung gesorgt hatte, erhoffte man sich auch beim Jubiläumsfest in Neukirchen/Walde beste Unterhaltung. Die Erwartungen wurden erfüllt; bis weit nach Mitternacht sorgten die Musiker von "Brassaranka" für einen musikalischen Ohrenschmaus und eine ausgesprochen gute Stimmung in der Festhalle.

Die feuchtfröhliche Festhallenstimmung wurde in diverse "Bars" verlagert. Es wurde getanzt, gelacht, neue Kontakte wurden geknüpft - alles in allem ein sehr erfolgreicher Festbesuch.

(Bericht von Simone Meindlhumer)