17 | 01 | 2018

++++ Aktuell ++++

17.11.: Fotos der Konzertwertung sind online.

Konzertwertung, 04.11.17

Seit September probten die MusikerInnen der Stadtkapelle Eferding eifrig für die Konzertwertung, an der man erstmals nach einigen Jahren wieder teilnahm. Am 04.11.2017 war es endlich soweit. Als gastgebende Kapelle oblag dem Musikverein Eferding auch die Ehre, den musikalischen Nachmittag eröffnen zu dürfen.

Nach einer kurzen Einspielprobe trat man um 13:30 Uhr auf die Bühne, um sich der Jury  zu stellen. Mit dem Selbstwahlstück "Ein Reisetagebuch" von Manfred Sternberger und dem Pflichtstück "Stratosphere" von Otto M. Schwarz erzielte der Musikverein Eferding  in der Wertungsstufe B 128,70 Punkte. Über dieses Ergebnis freute sich vor allem Michael Ahammer, der seine erste Orchesterleitung bei einer Wertung mit Bravour meisterte.

Im Anschluss an die musikalische Darbietung der einstudierten Werke traten einige Mitglieder der Stadtkapelle ihren Arbeitsdienst an. Da der Musikverein Eferding heuer im Frühjahr Gastgeber des Eferdinger Bezirksmusikfestes war, durfte man auch die Ausschank bei der Konzertwertung übernehmen. Neben der Bewirtung war man für die Organisation vor Ort und für den Auf-und Abbau zuständig.

Gegen 20 Uhr verkündete die Jury die letzten Ergebnisse und somit neigte sich ein musikalischer Tag dem Ende zu.

(Bericht von Simone Meindlhumer)