17 | 07 | 2018

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

++++ Aktuell ++++

17.11.: Fotos der Konzertwertung sind online.

Kriegerehrung, 30.10.17

Zum traditionellen Totengedenken - auch bekannt als Kriegerehrung - rückten die MusikerInnen der Stadtkapelle am 30.10.2017 aus.

Gegen 20 Uhr holte man die Feuerwehr Eferding beim Schiferplatz ab und marschierte gemeinsam zum Kriegerdenkmal vor dem katholischen Friedhof. Die kurze besinnliche Feier wurde von den Pfarrern Johannes Hanek und Erich Weichselbaumer abgehalten und musikalisch vom Musikverein Eferding umrahmt. Mit den Stücken "Hymne an die Nacht", "Grablied" und "Der gute Kamerad" erwies der Musikverein unter der Leitung von Hermann Stadlmayr den verstorbenen Kameraden die Ehre.

Abschließend erfolgte eine kurze Ansprache von Bürgermeister Severin Mair, ehe die Feierlichkeit beendet wurde.

(Bericht von Simone Meindlhumer)

Copyright MV Eferding

Sommerkonzert

08. Juni 2018, 19:00
Uttenthaller, Ludlgasse

Grafik