26 | 05 | 2018

++++ Aktuell ++++

17.11.: Fotos der Konzertwertung sind online.

Konzert, 08.12.17

Der Musikverein Eferding lud am 8.Dezember 2017 im Kulturzentrum Bräuhaus Eferding zum Konzert ein.

Das Jugendorchester des Musikvereins, genannt JOSEF (JugendOrchesterStadtEFerding), eröffnete unter der Leitung von Michael Ahammer mit zwei schwungvollen Stücken den Konzertabend. Es war sichtlich erkennbar, dass unser Nachwuchs großen Spaß beim Musizieren hat.

Im Zuge des Konzertes wurde Sara Berndorfer (Saxophon) das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze und Lucia Heiss (Querflöte) das Junior-Leistungsabzeichen überreicht.

Nach der Begrüßung durch den Obmann der Stadtkapelle Rainer Meindlhumer trat das große Orchester auf. Kapellmeister Hermann Stadlmayr und sein Stellvertreter Michael Ahammer stellten ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammen. Unter anderem wurden die beiden Stücke "Stratosphere" von Otto M.Schwarz und "Ein Reisetagebuch" von Manfred Sternberger zum Besten gegeben, mit welchen man bei der Konzertwertung des Bezirks Eferding Anfang November stolze 128,7 Punkte erreicht hatte.

Zudem wurde das Publikum mit musikalisch eindrucksvollen Stücken wie "Rainbow Warrior" und "Hard to say I'm sorry" verwöhnt.

Ein großer Dank gilt dem Moderator Christian Penn sowie der Goldhaubengruppe Eferdings, die dem Musikverein Eferding im Rahmen des Konzertes eine sehr großzügige Spende überreichte.

Für den Musikverein Eferding ging mit dem Konzert ein musikalisch intensives Jahr zu Ende, da man neben den obligatorischen Ausrückungen und Konzerten auch noch das Bezirksmusikfest in Eferding veranstaltete.

Im Anschluss an das erfolgreiche Konzert trafen sich die MusikerInnen samt Anhang zur Weihnachtsfeier im Keller des Gasthofs Kreuzmayr.

(Bericht von Simone Meindlhumer und Michael Ahammer)

Sommerkonzert

08. Juni 2018, 19:00