26 | 05 | 2018

++++ Aktuell ++++

17.11.: Fotos der Konzertwertung sind online.

Adventkranzweihe, 02.12.17

Bereits seit Oktober probte unser JOSEF (JugendOrchesterderStadtEFerding) fleißig für zwei Auftritte. Ein Auftritt erfolgte bereits am 2.12.2017 bei der Adventkranzweihe in der Klosterkirche Pupping, welche man heuer erstmals musikalisch umrahmte.

Nach den Aufbautätigkeiten folgte noch eine kurze Einspielphase. Pünktlich um 17 Uhr eröffnete unser JOSEF unter der musikalischen Leitung von Michael Ahammer die Feier mit dem Stück "Grün ist das Land". Im Laufe der Messe gab man noch die Stücke "Kumbayah" und "Oh happy day" zum Besten. Mit dem schwungvollen Lied "Rock my soul" beendete das Jugendorchester Eferding die Feierlichkeit.

Während das Jugendorchester den Platz räumte, stand das Eferdinger MARS-Quartett, diesmal bestehend aus Martin und Andreas Reif, Christian Wirth und Stefan Ahammer, schon in den Startlöchern und sorgten am Adventmarkt vor der Klosterkirche für eine besinnliche Stimmung.

Für unsere JungmusikerInnen war dieser Auftritt eine tolle und wichtige Erfahrung, da das Musizieren in einer Kirche bei niedrigen Temperaturen einige Herausforderungen mit sich bringt.

Der nächste Auftritt lässt nicht lange auf sich warten, denn schon am 8.Dezember 2017 wird das JOSEF das Konzert des Musikvereins Eferding mit zwei fetzigen Stücken eröffnen.

(Bericht von Simone Meindlhumer und Michael Ahammer)

Sommerkonzert

08. Juni 2018, 19:00