Unter Einhaltung sämtlicher Corona-Maßnahmen konnte am Donnerstag, 17.06.2021 etwas verspätet die Generalversammlung nachgeholt werden.
43 Musikerinnen und Musiker verfolgten gemeinsam mit Vertretern aus Gemeinde, Kirche und weiteren Ehrengästen den Rückblick über das Jahr 2020.
Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte das Ensemble „Clarissimo“ unter der Leitung von Albert Maringer.
Es folgten die Ausführungen von Obmann Rainer Meindlhumer, Kapellmeister Michael Ahammer, Kassierin Johanna Stadlmayr und Jugendreferentin Simone Meindlhumer.
Besonders erfreulich war die Neuaufnahme von Lucia Heiss (Querflöte) und die Aussicht, dass man ab Herbst weitere Zugänge im Verein erwarten durfte.
Wie schon in den letzten Jahren übernahm Stefan Ahammer den Tagesordnungspunkt „Ehrungen“. Ausgezeichnet wurden Helmut Rittenschober und Doris Stadlbauer mit dem Verdienstkreuz in Silber. Mit kurzweilig erzählten Episoden aus der „Musi-Vergangenheit“ rief Stefan Ahammer so manches in Vergessenheit Geratene wieder in Erinnerung.
Der letzte Tagesordnungspunkt war wohl für viele der interessanteste: Bürgermeister Severin Mair gab einen kleinen Ausblick über unser zukünftiges Musikheim und beantwortete offene Fragen.