Marschwertung Waizenkirchen

Zum ersten Mal seit dem Jahr 2012 stellte sich der Musikverein Eferding unter Stabführer Helmut Rittenschober wieder der Herausforderung 3 Marschwertungen auf 3 Musikfesten zu bestreiten. Natürlich lautete das unausgesprochene (bescheidene) Ziel dabei 3 Auszeichnungen zu erringen.

Nachdem an den beiden Wochenenden zuvor in Hartkirchen und Buchkirchen mit jeweils einer Auszeichnung der Grundstein für das Vorhaben gelegt wurde, wollte man in Waizenkirchen auch brillieren.

Etwas ersatzgeschwächt, aber dennoch hochmotiviert, gaben die Eferdinger Musiker:innen ihr Bestmöglichstes, um die Bewerter am Waizenkirchner Marktplatz zu überzeugen. Gespannt wartete man im Festzelt bei guter Unterhaltung durch die „Mostpressers“ auf die Verkündung der Wertungsergebnisse. Gegen 21:30 Uhr stand es fest: Der Musikverein Eferding erreichte eine Auszeichnung mit 91,77 Punkten! Der Jubel über das sogenannte „Triple AAA“, also drei Auszeichnungen in einer Saison, war grenzenlos! Erleichtert und sehr stolz auf die erbrachten Leistungen  wurde im Anschluss ausgelassen gefeiert.

Großer Dank gilt unserem Stabführer Helmut Rittenschober, dass er sich überhaupt an dieses Projekt mit uns heranwagte und vor allem, dass er uns mit viel Geduld perfekt vorbereitete.